Wärmebildkamera im Einsatz
HLF 20
Gut gerüstet
Tag´s wie auch Nacht´s
Im Team sind wir stark!
Wir sind für Sie da!
Komm zur Feuerwehr
24 Stunden 7 Tage die Woche
Eine Starke Mannschaft
Gemeinsam ein starkes Team
 

eiko_icon Verkehrsunfall A8


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort: A8 Odelzhausen >> Adelzhausen
Datum: 17.08.2016
Einsatzbeginn: 09:50 Uhr
Einsatzende: 11:05 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Melder
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen
First Responder

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20  First Responder

Einsatzbericht :

Am Vormittag ereignete sich auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart ein Verkehrsunfall mit einem Pkw mit Anhänger. Der First Responder übernahm die Patientenversorgung während die Feuerwehr die Einsatzstelle absicherte und den Brandschutz sicherstellte. Die Fahrbahn wurde noch von Trümmerteilen gesäubert. Anschließend übernahm A+ die weitere Absicherung und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dasing und Odelzhausen der Rettungswagen aus Odelzhausen und der Notarzt aus Aichach.

Wieder einmal kapierten einige Verkehrsteilnehmer die Rettungsgasse nicht. Der First Responder der als Erster an der Einsatzstelle eintraf musste wieder einmal zu einigen Verkehrsteilnehmern vor laufen und bitten eine Rettungsgasse zu bilden.