Wärmebildkamera im Einsatz
HLF 20
Gut gerüstet
Tag´s wie auch Nacht´s
Im Team sind wir stark!
Wir sind für Sie da!
Komm zur Feuerwehr
24 Stunden 7 Tage die Woche
Eine Starke Mannschaft
Gemeinsam ein starkes Team
 

eiko_icon VU schwer Person eingeklemmt


Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: St2047 Pfaffenhofen >> Oberzeitlbach
Datum: 17.03.2018
Einsatzbeginn: 17:16 Uhr
Einsatzende: 19:15 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Melder
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen
First Responder

Fahrzeugaufgebot :   MZF  HLF 20  First Responder

Einsatzbericht :

Wir und ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die St2047 zwischen Oberzeitlbach und Pfaffenhofen alarmiert. Dort kollidierten aus noch ungeklärter Ursache  zwei PKWs frontal miteinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein PKW in den angrenzenden Acker geschleudert. 2 schwer verletzte  Personen mussten aus dem Fahrzeug mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Nach kurzer Zeit konnten beide Patienten dem Rettungsdienst übergeben werden. Die verletzten Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser geflogen. 

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Odelzhausen, Altomünster und Wollomoos. Der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und Notärzten, Christoph 40 so wie Christoph 1 aus München.

                         

                                 >>>> Bilder folgen <<<<