Wärmebildkamera im Einsatz

First Responder

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20  LF20 KatS  VSA  First Responder

Einsatzbericht :

Kurz nach Mitternacht wurden wir durch die Sirene und Melder aus dem Schlaf gerissen, ein junges Paar war auf der A8 von der Fahrbahn abgekommen. Kurz vor dem Parkplatz Adelzhauser Berg Richtung Stuttgart geriet der PKW nach rechts in die Böschung, überschlug sich mehrmals und stieß dabei gegen ein Verkehrsschild. Die beiden Personen mussten mit schwerem Gerät durch die Feuerwehr aus ihrem PKW befreit werden. Die Autobahn musste für kurze Zeit komplett gesperrt werden um die Landung des Rettungshubschraubers aus München zu gewährleisten. Nach kurzer Zeit konnten beide Patienten dem Rettungsdienst übergeben werden.

Mit im Einsatz: FFW Odelzhausen, FFW Wiedenzhausen, FFW Sulzemoos, FFW Feldgeding.