eiko_icon BAB 8: Adelzhausen - Odelzhausen PKW Überschlag + weiterer Unfall im Rückstau mit Wohnwagen


Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort:
Datum: 20.09.2015
Einsatzbeginn: 12:25 Uhr
Einsatzende: 14:15 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Melder
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen
First Responder

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20/16  MZF  LF 16 TS  VSA  First Responder

Einsatzbericht :

Die Feuerwehr Adelzhausen wurde zu einem PKW Unfall auf die BAB 8 zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Odelzhausen gemeinsam mit den Kameraden aus Dasing alarmiert. Kurz vor dem Eintreffen unseres Einsatzleiterfahrzeuges ereignete sich im beginnenden Rückstau ein Auffahrunfall. Unser HLF übernahm die Versorgung dieses neu entstanden Unfalls. Das Einsatzleiterfahrzeug und der First Responder übernahmen den ersten Unfall. Die Verletzen Personen wurden durch eigene Kräfte sowie den zuständigen Rettungskräften versorgt. Wir sicherten mit unserem Verkehrssicherungsanhänger den Auffahrunfall ab und Dasinger Kräfte den PKW Unfall. Nachdem die defekten PKWs abtransportiert waren und die Fahrbahn gereinigt war, konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.