eiko_icon BAB 8: Adelzhausen - Dasing Massenkarambolage


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort:
Datum: 30.09.2015
Einsatzbeginn: 10:41 Uhr
Einsatzende: 13:15 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Melder
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20/16  MZF

Einsatzbericht :

Die Feuerwehr Adelzhausen wurde am Vormittag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKWs gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich der Besatzung unseres HLFs eine Unfallserie mit 6 PKWs und einem LKW fest. Eine verletzte Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden. Aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn vollständig gesperrt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Dasing wurde die Unfallstelle abgesichert und von dem Trümmerfeld gereinigt. Um das weitere Einfahren auf den Autobahnteilabschnitts zu verhindern wurde zusätzlich unser MZF eingesetzt. Die Kameraden der Feuerwehr Odelzhausen waren ebenfalls zur Verkehrssicherung an diesem Einsatz beteiligt.