eiko_icon Kaminbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort: Ganswies
Datum: 09.12.2016
Einsatzbeginn: 21:44 Uhr
Einsatzende: 22:46 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20/16  MZF  LF 16 TS

Einsatzbericht :

Am Abend wurden wir zu einen Kaminbrand nach Ganswies alarmiert. Vor Ort war kein offenes Feuer zu sehen, lediglich eine leichte Rauchentwicklung. Ein Trupp ging mit der Wärmebildkamera ins Gebäude um den Kamin zu kontrollieren. Die mit alarmierte Drehleiter aus Mering kontrolierte den Kamin vom Dach aus. Nach dem alles kontolliert wurde und keine Gefahr eines Brandes bestand konnten alle Feuerwehren wieder einrücken. In der Zwischenzeit war bereits ein Kaminkehrerer verständigt worden, der den Kamin nochmals kontrollierte. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Freienried, Eurasburg und Mering. 

Noch während des laufenden Einsatzes wurde der Adelzhausen 11/1 durch die ILS Augsburg zu einer Reanimation nach Rinnenthal alarmiert.