eiko_icon Verkehrsunfall mit LKW


Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: A8 Adelzhausen >> Dasing
Datum: 20.11.2017
Einsatzbeginn: 19:48 Uhr
Einsatzende: 15:27 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen
FW Heretshausen/Irschenhofen

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20/16  MZF  VSA  TSF 8/8 Feuerwehr Heretshausen

Einsatzbericht :

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit Lkw auf die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart auf Höhe der AS Dasing alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Lkw von der rechten Fahrbahn ab und kam auf der Leitplanke zum stehen. Der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Wir sicherten die rechte Fahrspur ab und banden auslaufende Betriebsstoffe. Um die weitere Bergung des Lkw´s kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Nach ca. 1std konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.