eiko_icon Verkehrsunfall mit LKW


Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: A8 Odelzhausen >> Adelzhausen
Datum: 22.01.2018
Einsatzbeginn: 04:25 Uhr
Einsatzende: 12:30 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen
FW Heretshausen/Irschenhofen

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20/16  MZF  VSA  TSF 8/8 Feuerwehr Heretshausen

Einsatzbericht :

 In den frühen Morgenstunden wurden wir auf die A8 alarmiert. Bei starkem Schneefall verlor ein Lkw-Fahrer kurz vor der AS Adelzhausen die Kontrolle über seinen Brummi und kollidierte mit der rechten Leitplanke die er auf ca. 50 niederwalzte. Ein nachfolgeneder Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen und krachte seitlich in den Auflieger der die rechte und mittlere Fahrspur blockierte. Zum Glück wurden alle Beteiligten nur leicht Verletzt. Wir sicherten die Unfallstelle gemeinsam mit den Kollegen aus Odelzhausen ab. Um 12 Uhr Mittag konnten wir endlich wieder einrücken.