Wärmebildkamera im Einsatz
Eine Starke Mannschaft
Gemeinsam ein starkes Team

Tag der offenen Tür in Eurasburg

Die Feuerwehr Adelzhausen beteiligte sich bei dem Tag der offenen Tür der Kameraden aus Eurasburg. Gezeigt wurde eine gemeinsame Übung, bei der eine Personenrettung aus einem verunglückten PKW gezeigt wurde. Das Auto fuhr über eine Rampe und flog ein paar Meter durch die Luft und kam dann wieder auf den Reifen zum Stillstand. Die Feuerwehr Eurasburg übernahm die Erstversorgung des Patienten die Verkehrsabsicherung sowie die Brandsicherung mittels schweren Atemschutz. Der First Responder Adelzhausen übernahm die Patientenversorgung mit den eintreffenden Rettungskräften des BRK Friedbergs. Nach dem Eintreffen unserer Kräfte wurde mit der Personenbefreiung begonnen. Die Person konnte nach wenigen Minuten aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde in den Rettungswagen verbracht.

Nach der Übung konnten die Kameraden unter fachmännischer Anleitung selbst an Schere und Spreizer Hand anlegen und zerlegten das Fahrzeug.

Anschließend stärkten wir uns alle bei einer gemeinsamen Brotzeit im Feuerwehrhaus Eurasburg.

Bildmaterial Feuerwehr Eurasburg

mehr Bilder auf der Hompage der FW Eurasburg