eiko_icon Verkehrsunfall


Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: A8 Adelzhausen >> Odelzhausen
Datum: 21.01.2018
Einsatzbeginn: 05:11 Uhr
Einsatzende: 07:25 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Melder
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen
FW Heretshausen/Irschenhofen
First Responder

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20/16  MZF  VSA  TSF 8/8 Feuerwehr Heretshausen  First Responder

Einsatzbericht :

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A8 in Fahrtrichtung München alarmiert. Ein Pkw kam vermutlich durch die Winterlichen Straßenverhältnisse ins schleudern und überschlug sich im angrenzenden Graben. Die Pkw Insassen konnten sich mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien. Der First Responder versorgte die Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Feuerwehr sperrte die rechte Fahrspur und band auslaufende Betriebsstoffe. Nach dem der Pkw abgeschleppt war konnten wir wieder Einrücken. 

Der First Responder wurde durch die ILS Augsburg noch ein der Einsatzstelle zum nächsten VU disponiert, diesmal in Fahrtrichtung Stuttgart.    >>siehe nächsten Einsatzbericht<<