eiko_icon Verkehrsunfall


Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: A8 Adelzhausen >> Odelzhausen
Datum: 26.01.2018
Einsatzbeginn: 20:39 Uhr
Einsatzende: 23:20 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Melder
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen
FW Heretshausen/Irschenhofen
First Responder

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20/16  MZF  VSA  TSF 8/8 Feuerwehr Heretshausen  First Responder

Einsatzbericht :

 Am Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A8 in Fahrtrichtung München alarmiert. Aus noch ungeklärten Gründen für ein Pkw einem anderen Pkw der mit einem Anhänger unterwegs war auf und überschlug sich anschließend. Der Pkw blieb auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach liegen. Mit Hilfe von Ersthelfern konnten die zwei Insassen sich aus dem Wrack befreien. Das Gespann kam auf dem Seitenstreifen zum stehen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und banden auslaufende Betriebsmittel. Für kurze Zeit musste die A8 komplett gesperrt werden, da sich die Trümmerteile auf allen drei Fahrspuren verteilt hatten. Nach dem die Patienten in die umliegenden Krankehäuser verbracht wurden und die Pkw´s samt Anhänger abgeschleppt waren wurde die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei A+ übergeben.