eiko_icon Schwerer Verkehrsunfall A8

Alarmierungsart: Sirene + Melder

First Responder

Fahrzeugaufgebot :   MZF  HLF 20  VSA  First Responder

Am späten Abend wurde die Feuerwehr Adelzhausen gemeinsam mit dem First Responder und den Kameraden aus Dasing auf die A8 zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Anfahrt meldete die ILS Augsburg, dass die Person noch im Fahrzeug eingeklemmt sei und der Pkw zu brennen begann. Am Einsatz angekommen hatten Ersthelfer die Person bereits aus dem Pkw befreit, der nach einem Überschlag auf dem Dach zum Liegen kam. Den Entstehungsbrand im Motorraum wurde mit einem Handfeuerlöscher durch Ersthelfer gelöscht. Die verletzte Person wurde umgehend durch den First Responder versorgt. Die Feuerwehr kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Motorraum und löschte kleinere Glutnester mit dem Schnellangriff ab. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden um die Trümmerteile von den drei Fahrspuren zu beseitigen. Nach dem der Pkw Abgeschleppt war, wurde die Einsatzstelle an den Autobahnbetreiber A+ übergeben.