Feuerwehranwärter bestehen Zwischenprüfung

Sieben Feuerwehranwärterinnen und -anwärter aus den Feuerwehren Burgadelzhausen und Adelzhausen haben am 11.07.2024 die Zwischenprüfung ihrer Feuerwehrgrundausbildung (MTA) bestanden. Sie stellten dabei bei einem theoretischen und praktischen Prüfungsteil unter Beweis, dass sie nun fit für die Einsätze sind.

Das Ausbilderteam Leonhard Oswald (Kommandant FFW Burgadelzhausen), Timo Treffler (Jugendwart FFW Adelzhausen) und Stefan Schober (FFW Adelzhausen) zeigte sich sehr erfreut über die Leistung ihrer Anwärter.

Jugendausflug in die Donautherme Ingolstadt

Am 06.07.2024 war eigentlich der Jugendausflug in den Kletterwald Schloss Scherneck geplant. Aufgrund des vorhergesagten Gewitters musste jedoch umgeplant werden. Deshalb fuhr die Jugendfeuerwehr in die Donautherme nach Ingolstadt und verbrachte dort ein paar schöne Stunden. Im Anschluss stärkten sich die Feuerwehranwärter bei einem chinesischen Büfett.

3. Platz beim Lebendkickerturnier 2024

Am 23.06.2024 fand wieder das Lebendkickerturnier der Kreisjugendfeuerwehr Aichach-Friedberg statt. Veranstalter war heuer die Feuerwehr Affing, als der letzjährige Gewinner.

Die Jugendfeuerwehr Adelzhausen nahm an diesem Turnier mit einer Mannschaft teil und erreichte dort den 3. Platz.

Jugendfeuerwehr Adelzhausen befreit Straßen vom Müll

Die Jugendfeuerwehr Adelzhausen veranstaltete am Samstag den 27.04.2024 wieder ihr jährliches „Ramadama“. Dabei wurden die Adelzhauser Straßen vom herumliegenden Müll befreit. Am Ende kamen mehrere Säcke voller Müll zusammen. So leisteten die Feuerwehranwärter ihren Beitrag zum Umweltschutz und verschönerten auch gleichzeitig das Ortsbild.

Spieleabend

Am Samstag den 23.03.2024 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Adelzhausen einen Spieleabend. Bei Spielen wie Moggel Motte, UNO Extreme aber auch einem Feuerwehr Taktikspiel verbrachten die Jugendfeuerwehrler einen spaßigen Abend.

Zur Stäkung wurde im Anschluss Pizza bestellt.