Wärmebildkamera im Einsatz
HLF 20
Gut gerüstet
Tag´s wie auch Nacht´s
Im Team sind wir stark!
Wir sind für Sie da!
Komm zur Feuerwehr
24 Stunden 7 Tage die Woche
Eine Starke Mannschaft
Gemeinsam ein starkes Team
 

eiko_icon A8 Schwerer Verkehrsunfall Person eingeklemmt


Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: Adelzhausen >> Odelzhausen
Datum: 16.08.2016
Einsatzbeginn: 10:19 Uhr
Einsatzende: 11:35 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20

Einsatzbericht :

Während die Kameraden auf der A8 noch mit dem ersten Einsatz zu tun hatten, alarmierte uns die ILS Augsburg erneut auf die A8 in Fahrtrichtung München. Am Stauende ereignete sich ein schwerer Auffahrunfall zwischen einem Sprinter und einem LKW. Die erste Meldung durch die ILS lautete: VU schwer mit LKW Person eingeklemmt. 

Die Anfahrt zur Unfallstelle stellte sich erneut sehr schwierig, da erneut keine Rettungsgasse gebildet wurde!! 

Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage wie folgte dar: Ersthelfer konnten den schwerverletzten Sprinter-Fahrer bereits aus seinem völlig deformierten Fahrerhaus befreien. Die Feuerwehr übernahm sofort die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Autobahn musste kurzzeitig komplett gesperrt werden um die Landung des Rettungshubschraubers zu sichern. 

Die Feuerwehr Adelzhausen stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. Nach dem die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei A+ übergeben war konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Mit im Einsatz waren die Kameraden aus Dasing.