eiko_icon Verkehrsunfall A8

Alarmierungsart: Sirene

FW Heretshausen/Irschenhofen

Fahrzeugaufgebot :   VSA  TSF 8/8 Feuerwehr Heretshausen

Am Abend zog über das Wittelbacher Land eine Gewitterzelle und sorgte auf einer Schneiße für mehrere Einsätze. Auf der A8 kam es zu mehreren Verkehrsunfälle bei Dasing.

Ein Einsatz ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Dasing in Fahrtrichtung Augsburg. Dabei kam ein PKW aufgrund des Starkregens ins Schleudern. Ein nachfahrender LKW erkannte dies und bremste den nachrückenden Verkehr runter, sicherte das Fahrzeug ab und alarmierte die Leitstelle Augsburg.

Bei der Anfahrt mit HLF und TSF wurde ein weiterer Unfall ca. 1200 Meter vor der Anschlussstelle Dasing erkannt der durch das HLF und den 55/1 aus Dasing abgearbeitet wurde <LINK>.

Das TSF fuhr weiter und sicherte die zweite Unfallstelle ab. Die Unfallbeteilligten wurden Erstversorgt. Anschließend reinigten wir die Fahrbahn. Nachdem die Unfallstelle der Polizei übergeben wurde rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.

Auf der Gegenfahrbahn ereignete sich ein deutlich schwererer Unfall der durch die BF Augsburg abgearbeitet wurde. Die Fahrbahn zwischen Friedberg und Dasing musste komplett gesperrt werde.