eiko_icon schwerer Verkehrsunfall A8


Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: A8 Adelzhausen >> Odelzhausen
Datum: 09.03.2020
Einsatzbeginn: 13:15 Uhr
Einsatzende: 14:30 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Melder
eingesetzte Kräfte :

FW Adelzhausen
First Responder

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20  LF20 KatS  VSA  First Responder

Einsatzbericht :

Wir wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A8 in Fahrtrichtung München alarmiert. Ein PKW kam ins schleudern und überschlug sich mehrmals und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Der schwer verletzte Fahrer wurde durch das Team der First Responder bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Während der Versorgung wurde die A8 kurzzeitig komplett gesperrt. Anschließend wurde der Patient durch den RTH Christoph 40 in eine Klinik geflogen.