eiko_icon schwerer Verkehrsunfall A8

Datum: 18.05.2020
Alarmierungsart: Sirene

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20  LF20 KatS  VSA

Heute Mittag wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Kurz vor der AS Dasing geriet ein PKW aus noch ungeklärter Ursache nahezu ungebremst unter einen Sattelauflieger. Der PKW schob sich bis zur B-Säule unter den Auglieger. Durch das beherzte Eingreifen einiger Ersthelfer konnte ein Brand mittels Feuerlöscher verhindert werden. Der schwerst eingeklemmte Fahrer konnte erst aus seinem Auto befreit werden, nachdem mit Hilfe eines Greifzuges das Auto vom Anhänger getrennt wurde. Anschließend wurde der Fahrer mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40 in die Uniklinik nach Augsburg geflogen.

Die Rettungsgasse funktionierte diesmal leider wieder überhaupt nicht, so dass ein schnelles durch kommen unmöglich war!!

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Dasing und Friedberg.